Häufige Fragen

Häufige Fragen

Willkommen beim Kundendienst von LifeItaly

In diesem Abschnitt finden Sie alle Informationen zu LifeItaly und dem Online Store. Suchen Sie unter den häufig gestellten Fragen nach allen Antworten auf Ihre Fragen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, indem Sie auf "Anfrage senden" klicken.

KAUFEN SIE IM LIFEITALY ONLINE-SHOP

Ist eine Registrierung erforderlich, um im LifeItaly Online Store einzukaufen? Wie registriere ich mich?

Um Einkäufe im LifeItaly Online Store zu tätigen, ist es nicht erforderlich, sich auf der Website zu registrieren. Sie können sich als Gastbenutzer anmelden oder einem einfachen Registrierungsprozess folgen.

• Öffnen Sie die LifeItaly Online Store-Website in Ihrem Browser;
• Klicken Sie oben rechts auf das Männchen;
• Im Abschnitt 'Konto erstellen' registrieren;
• Geben Sie alle erforderlichen Daten ein;
• Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie dann auf Senden.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Gibt es eine Mindestbestellmenge im LifeItaly Online Store?

Nein, im LifeItaly Online Store können Sie Bestellungen in beliebiger Höhe aufgeben.
Die Versandkosten in der Schweiz sind ab einem Bestellwert von CHF 69.- kostenlos , bei einem Bestellwert von weniger als CHF 9.-.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung bestätigt wurde?

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Nachricht, die Ihre Bestellung an die registrierte E-Mail-Adresse bestätigt.
Falls Sie die E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie den Junk-Mail- oder Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs, wenn Sie eine Gmail-Adresse verwenden, überprüfen Sie auch den Ordner Promotions.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Kundendienst jederzeit zur Verfügung. Um ihn zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

Ich kann mich nicht registrieren / den Kauf abschließen. Was kann ich machen?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, im LifeItaly Online Store zu navigieren oder einen Kauf abzuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla, Internet Explorer, Safari usw.) auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, denken Sie daran, dass der Kundendienst Ihnen jederzeit zur Verfügung steht. Um ihn zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG

Warum kann ich keine Lebensmittel zurückgeben?

Zum Schutz unserer Kunden und aus hygienischen Gründen ist die Ausübung des Widerrufsrechts nur für Produkte möglich, die wieder auf den Markt gebracht werden können, ohne die Gesundheit der Verbraucher zu gefährden. Genau aus diesem Grund ist es nicht möglich, Lebensmittel zurückzugeben, deren Haltbarkeit nicht gewährleistet werden kann.

Für welche Produkte kann ich die Ausübung des Widerrufsrechts beantragen?

Das Widerrufsrecht gilt für alle nicht verderblichen Produkte im LifeItaly Online Store (z. B. Gadgets, Küchenutensilien usw.).

Eine Rückgabe ist nicht möglich:
• Produkte, die Gefahr laufen, sich zu verschlechtern oder schnell ablaufen zu können (Lebensmittel, einschließlich alkoholischer und alkoholfreier Getränke);
• Versiegelte Produkte, die aus hygienischen oder Gesundheitsschutzgründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind.
• Produkte, die nach der Lieferung geöffnet wurden.
• Produkte nach Maß oder eindeutig personalisiert.
• Bestellungen, für die eine Rechnung ausgestellt wurde.

Wie viel kostet die Rücksendung der Produkte?

Die Rücksendung ist kostenlos: Die Anfrage muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an den Kundendienst gesendet werden.
Um den Kundendienst zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, kann ich es zurückgeben?

Wenden Sie sich an den Kundendienst des LifeItaly Online Store, der Ihren Fall überprüfen wird.
Um den Kundendienst zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.
Siehe auch Punkt 7 der Allgemeinen Einkaufsbedingungen

ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsmethoden können im LifeItaly Online Store verwendet werden?

Im LifeItaly Online Store können Sie Einkäufe tätigen mit:

-Visa
- Mastercard
- American Express
-PayPal
- Apple-Pay
- Postfinanzierung
- Postkarte
- ZWILLING
- Banküberweisung

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Im Lifeitaly Online Store können Sie mit den folgenden elektronischen Zahlungsmethoden einkaufen:
Visa - Mastercard - American Express - Post-Finance - Postcard - TWINT - Apple Pay

Ist es sicher, im LifeItaly Online Store mit Kreditkarte zu bezahlen?

Die Verwendung Ihrer Kreditkarte zum Einkaufen im LifeItaly Online Store ist einfach und unmittelbar.
Um maximalen Schutz zu gewährleisten, wird die Transaktion auf dem sicheren Server der Bank durchgeführt.
Der LifeItaly Online Store speichert keine Kreditkartennummer, aber dank des Kommunikationssystems mit dem Bankserver können Sie ab Ihrem zweiten Einkauf den Kauf tätigen, ohne Ihre Daten erneut eingeben zu müssen. Wählen Sie einfach die Option „Registrierte Kreditkarte“ unter den Zahlungsmethoden.

1. Alle Informationen, die Sie der Bank zur Verfügung stellen, werden mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt. Transaktionen im LifeItaly Online Store sind Verisign-zertifiziert.

Wie funktioniert die Zahlung per Banküberweisung?

Wenn Sie im LifeItaly Online Store per Banküberweisung einkaufen, senden Sie eine Bestell-E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse ordini@lifeitaly.com und denken Sie daran, die Zahlung innerhalb von 2 Tagen nach dem Bestelldatum zu leisten. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert, sofern keine Banküberweisung erfolgt ist.

Nachfolgend finden Sie die Daten für die Überweisung:

Begünstigter: Lifeitaly Sagl
IBAN: CH65 0900 0000 1521 7209 1
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
euroSIC-Clearing: 090002
Bank: PostFinance AG – Mingerstrasse 20 – 3030 Bern

Grund: Geben Sie das Datum und die Bestellnummer an, die in der Bestätigungs-E-Mail angegeben sind.

Wir erinnern Sie daran, dass Ihre Bestellung erst bearbeitet wird, nachdem der Betrag auf unserem Girokonto eingegangen ist (in der Regel 1 bis 3 Werktage nach der Überweisung).


VERSAND UND LIEFERUNG

Wie viel kostet der Versand in die Schweiz?

Die Versandkosten in der Schweiz sind ab einem Bestellwert von CHF 69.- kostenlos , bei einem Bestellwert von weniger als CHF 9.-.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Nach Bestätigung Ihrer Bestellung wird die Ware in der Regel am Folgetag versandfertig gemacht und dem Kurier übergeben. Ab diesem Datum benötigt der Kurier ca. 2 Werktage für die Zustellung in der Schweiz. Für die Urlaubszeit am Jahresende und Jahresanfang können die Zeiten auf bis zu 3 Werktage verlängert werden.
Bestellungen, die am Wochenende oder an Feiertagen aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag vorbereitet.
Wenn der Expresskurier Ihr Paket übernommen hat, erhalten Sie eine E-Mail und/oder SMS an die in der Kaufphase angegebene Telefonnummer mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Woher weiß ich, wo sich meine Bestellung befindet?

Wenn Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über die Website des Kuriers, der die Sendung entgegengenommen hat, können Sie jederzeit überprüfen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
E-Mail nicht erhalten? Überprüfen Sie den Junk-Mail- oder Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und, wenn Sie eine Gmail-Adresse verwenden, überprüfen Sie auch den Ordner Promotions.

Was soll ich tun, wenn in dem an mich gelieferten Paket etwas fehlt oder beschädigt ist?

Sollten zum Zeitpunkt der Lieferung andere als die bestellten und/oder beschädigten Produkte im Paket fehlen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst, schreiben Sie an die E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0) 91 647 an 09 09.
Wenn Sie ein offenes Paket erhalten oder es mit Klebeband verpackt ist, das nicht von LifeItaly stammt, können Sie die Lieferung unter Vorbehalt annehmen oder ablehnen: Melden Sie den Vorfall sofort unserem Kundenservice unter der E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0 ) 91 647 09 09. Wer überprüft, was passiert ist.

Was soll ich tun, wenn das an mich gelieferte Paket Anzeichen von Manipulation oder Beschädigung aufweist?

Sollten zum Zeitpunkt der Lieferung andere als die bestellten und/oder beschädigten Produkte im Paket fehlen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst unter der E-Mail- Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an .

Wenn Sie ein offenes Paket erhalten oder es mit Klebeband verpackt ist, das nicht von LifeItaly stammt, können Sie die Lieferung unter Vorbehalt annehmen oder ablehnen: Melden Sie den Vorfall sofort unserem Kundendienst, der den Vorgang überprüfen wird.

RABATTCODE

Ich habe einen Rabattcode erhalten, wie kann ich ihn verwenden, um online einzukaufen?

Um den Rabatt zu nutzen, geben Sie einfach den erhaltenen Code in das reservierte Feld ein, bevor Sie die Bestellung bestätigen.

Sie finden das Feld "Haben Sie einen Rabattcode? Wenden Sie ihn an", in dem Sie den erhaltenen Rabattcode eingeben können. Klicken Sie nach dem Einfügen auf „Übernehmen“, um es zu verwenden. Der Rabatt wird sofort vom Gesamtbetrag des Warenkorbs abgezogen. An dieser Stelle können Sie mit der Bestellbestätigung fortfahren.

Nachdem Sie die Produkte ausgewählt haben, die Sie kaufen möchten, klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“ und dann auf „Mit dem Kauf fortfahren“. Überprüfen Sie Ihren Warenkorb und "Zur Kasse gehen". Füllen Sie alle Rechnungs- und Versandfelder aus, wählen Sie die Zahlungsmethode und bestätigen Sie, um zum Bildschirm „Bestellübersicht“ zu gelangen.